Großes Interesse an Fasten-Trainingsstudie

Kassel. Der Andrang war enorm. Mehr als 1000 HNA-Leser haben sich für die Studie des Kasseler Sportwissenschaftlers Prof. Dr. Kuno Hottenrott beworben.

In einer Untersuchung will der 56-Jährige ermitteln, was sparsame Nahrungsaufnahme in Kombination mit Lauftraining bringt. Die Frage, um die es Hottenrott geht, lautet: Bewirkt Ausdauertraining mit Fasten mehr als ohne Fasten?

Anfang Januar hatten wir die Leserinnen und Leser aufgerufen, beim Fasten und Laufen mitzumachen. Dass das Interesse derart groß ist, hat Hottenrott überrascht. „Die Zahl der Bewerbungen sprengt alle Erwartungen“, sagt der Sportwissenschaftler zufrieden. In den nächsten Tagen werden Hottenrott und sein Team vom Institut für Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung an der Uni Halle-Wittenberg prüfen, ob die Interessenten die nötigen Voraussetzungen erfüllen...

Weiterlesen auf:

http://www.hna.de/sport/regionalsport/mehr-1000-hna-leser-wollen-fasten-laufen-4624874.html