Die Abnehmgruppe mit Fastencoach Hans-Joachim Plass (vorne). Bürgermeister Bernhard Ruf (re.) gratulierte.­
fasten-bad-hall-fastencoach-plass


BAD HALL. Eine Fastenwoche unter dem Motto „Bad Hall fastet“ stand im April in der Kurstadt auf dem Plan. Veranstalter war die Gesunde Gemeinde. „Zwölf Teilnehmer erlebten eine spannende Woche mit viel Spaß und tollen Programmpunkten“, erzählt Fastencoach Hans-Joachim Plass, der die Gruppe leitete.
„Nach sieben Fastentagen war die Gruppe um insgesamt 57 Kilogramm leichter.“ Die positiven Auswirkungen der Fastenwoche auf den Körper werden sicherlich bei den meisten noch wochenlang spürbar sein, betont er. Gefastet wurde nach Buchinger – mit frischen Säften und klarer Suppe, ohne feste Nahrung.

Dank an zahlreiche Beteiligte
„Als Fastencoach möchte ich mich bei der Gesunden Gemeinde Bad Hall recht herzlich bedanken, die die Veranstaltung ’Bad Hall fastet’ von 4. bis 11. April 2014 ermöglicht hatte“, sagt Plass. Er bedankt sich auch bei allen, die die Veranstaltung unterstützt haben, sei es durch tatkräftige Mitarbeit oder einen eigenen Beitrag. So bei Birgit Middelkoop (Ergotherapie), Michaela Schnellnberger (Physiotherapie), Pfarrer Pater Johannes Czempirek, Elfriede Kroiss (Naturstube Bad Hall), Dirk Schmidt (Inshape-Fitnessstudio), Maria Pap-Kern (Chorgemeinschaft Bad Hall), Direktor Karl Schmeisser (NMS Bad Hall).

Zur Person:
Hans-Joachim Plass aus Bad Hall ist ärztlich geprüfter Fastenleiter und Abnehm-Coach. Er leitet Fastenseminare für Private und Unternehmen (Gesundheitsförderung), berät Firmen und Institutionen bei Fastenveranstaltungen und ist derzeit Fastencoach im Hotel Miraverde in Bad Hall.

 

http://www.meinbezirk.at/steyr/magazin/abnehmgruppe-aus-der-kurstadt-liess-die-kilos-purzeln-d951910.html