Birgit Lang

Birgit Lang

Recheldorf 24

96190 Untermerzbach 

Bayern 

Deutschland 

 

Mein Name ist Birgit Lang,

ich komme aus dem schönen Frankenland, Jahrgang 1968, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Bis vor ein paar Jahren war ich als Lehrerin tätig und lebe nun meinen Traum als Fastenleiterin und NLP-Coach.

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin (Deutsche Fastenakademie) und NLP-Coach (Institut Kutschera).

Ganzheitliches Fasten für Körper - Geist – Seele

„Fasten heißt Loslassen von allem, was den Alltag heutzutage bestimmt. Loslassen, was mich in Gang hält. Sich fallen lassen – ja wohin? In eine neue Befindlichkeit? In ein anderes Verständnis von Leben?“ (Dr. Helmut Lützner)

Ich leite Fastengruppen nach den Grundregeln der Buchinger-Methode an.

Diese Fastenform bedeutet:

  • Nichts essen, nur trinken, dadurch wird die Produktion der Verdauungssäfte
    eingestellt, Hunger bleibt aus
  • Alles weglassen, was nicht lebensnotwendig ist
  • Sich vom Alltag lösen
  • Tun, was der Körper verlangt
  • Alle Ausscheidungen fördern (Darm, Niere, Lunge, Haut)
  • Die Fastenkurse finden ambulant am Wohnort oder für Fastenurlauber in
    Fastenhäusern statt.

Was für mich im Vordergrund steht:

  • Kleine Gruppen bis maximal 12 Personen zu begleiten, um auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche jedes Teilnehmenden gezielt einzugehen
  • Auf ein gesundes Verhältnis zwischen Bewegung und Entspannung zu achten
  • Ganzheitlich zu fasten, das heißt alle drei Dimensionen (Körper, Geist und Seele) anzusprechen und auch neu zu entdecken
  • Den Fastenden mit diversen Entspannungstechniken, geführten Meditationen, geistigen Impulsen, gezielten Gesprächen und verschiedenen Achtsamkeitsübungen zu führen
  • Alle nötigen Fasteninformationen zu behandeln und auch Ernährungsfragen zu thematisieren

Das Motto „Zeit für dich“, denn der Fastende soll auch die nötige Ruhe, Entspannung und Erholung erleben

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.