Heike Runge

Heike Runge

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Wilhelm-Marx-Str. 39

90419 Nürnberg 

Bayern 

Deutschland 

 

Heike Runge; Baujahr 1965, MA Publizistik- und Kommunikationswissenschaften; ärztlich geprüfte Fastenleiterin (DFA)

Entspannungstherapeutin, Trainerin PME,  Autogenes Training, Stressmanagement

Die meiste Zeit meines Berufslebens bin ich als Senior Research Consultant mit technischen oder wirtschaftlichen Themen beschäftigt. Effektivität und Logik bestimmen diesen Teil meines Lebens.

Meine kreativen Anteile lebe ich gern mit Stiften und Pinseln aus. Bewegung in der Natur waren mir schon immer ein wichtiger körperlicher Ausgleich, ob mit dem Fahrrad, Langlaufski, Kajak oder Wanderschuhen. Die Geräusche, Gerüche und Farben der Natur bringen meine inneren Kräfte zum Klingen. Bei einer Fastenwanderwoche lernte ich 2010 das Fasten kennen. Eine völlig neue Erfahrung die mich sofort begeisterte. Eine intensivere Auszeit hatte ich noch nicht erlebt. Von da an wurde ich zur Wiederholungstäterin und gönnte mir das Fasten regelmäßig. Einmal im Jahr muss es einfach sein, mindestens. Dann wollte ich noch tiefer in die Materie einsteigen und absolvierte 2018 eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin bei der Deutschen Fastenakademie (DFA).

Seit 2019 gebe ich meine Begeisterung für das Phänomen Fasten an die Teilnehmer meiner Kurse und Vorträge weiter. 

Erfahrungsgemäß wird in den Tagen des Fastens oft nicht nur die Ernährung sondern auch das eigene Leben hinterfragt und neu ausgerichtet. Die eigene Kreativität zu spüren, kann gerade in Zeiten innerer Neusortierung sehr hilfreich sein. Gern möchte ich dir die Tür dazu öffnen und biete in meinen Fastenwochen kreative Freiräume an. Dabei soll es vor allem um die schöpferische Fokussierung gehen. So wie beim Fasten nicht das Abnehmen im Vordergrund steht, geht es in der KreativZeit nicht um das Ergebnis -aber beides darf natürlich sein: purzelnde Pfunde und gelungene Werke, die auch nach dem Fasten an den Weg dahin erinnern.

 

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.