Ines Schlee

Ines Schlee

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Rudolf-Diesel-Str. 16

06667 Weißenfels 

Sachsen-Anhalt 

Deutschland 

 

Ich heiße Ines Schlee und bin examinierte Krankenschwester. Meine langjährige Tätigkeit sowohl im stationären als auch im ambulanten medizinischen Bereich war immer eng mit Ernährungsfragen verknüpft, z. B. führe ich regelmäßig Ernährungsschulungen von Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen und Diabetes mellitus durch.

Neben diesem schulmedizinischen Ansatz habe ich auch nicht zuletzt durch eigene Erfahrung die Bedeutung der Ernährung und speziell des Fastens für unser allgemeines Wohlbefinden, die Prävention von Krankheiten und ein „gutes Altern“ erkannt.

Schließlich wollte ich mein Wissen vertiefen und auch anderen Menschen zu Gute kommen lassen und habe daher neben meiner Ausbildung zur Diabetesassistentin noch die Qualifikationen zur Ernährungsberaterin DGE und zur ärztlich geprüften Fastenleiterin erfolgreich absolviert.

So möchte ich Euch eine kompetente Begleiterin und Ansprechpartnerin in der Zeit des Fastens sein und freue mich auf diese besonderen Tage.

Ihre Fastenwanderleiterin Ines Schlee

1987 Staatliche Krankenschwester
2002 Diabetesassistentin
2021 Ernährungsberaterin
2021 Fastenleiterin AGL

2022 Yogalehrerin AYA

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.