Larissa Aras

Larissa Aras

ärztl. gepr. Fastenleiter/in dfa

Steingassgärten 24

61352 Bad Homburg vor der Höhe 

Hessen 

Deutschland 

 

+4915221627793

larissaaras@gmail.com

Hallo, ich heiße Larissa.

Eines wusste ich schon immer: Ich wollte anderen helfen. Und diese Reise begann in meinen 20ern, als ich half, eine Gruppe zu gründen, die sich mit humanitärer Arbeit beschäftigte. Das Symbol, das wir auf unsere T-Shirts druckten, war eine Krabbe (Ocypode quadrata), die in Brasilien unter ihrem Tupi-Guarani-Namen grauçá bekannt ist, einer der natürlichsten Müllsammler.

Ich arbeitete etwa 17 Jahre lang in der Diagnostik, insbesondere in der MRT, bis das Leben mich in eine andere Richtung lenkte, die den Schwerpunkt meiner Arbeit und meiner Karriere veränderte.

Ich hatte mehrere chronische Krankheiten, von denen einige meine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigten. All die wissenschaftlichen Kenntnisse, die ich an der Universität und während meines Berufslebens erworben hatte, halfen mir nicht, das Problem zu lösen, aber sie waren eine hervorragende Grundlage für das Verständnis der zugrunde liegenden physiologischen Prozesse. Da herkömmliche medikamentöse und chirurgische Behandlungen bei mir nicht anschlugen, musste ich einen anderen Weg finden, und so stellte ich 2018 meine Ernährung und meinen Lebensstil komplett um.

Ein paar Monate später begannen all meine chronischen Symptome und Entzündungen zum Nullpunkt für das Verständnis des komplizierten Puzzles der Heilung meines Körpers zu werden. Am Anfang war nichts klar, aber am Ende erlebte ich die Beseitigung von mehr als 50 Symptomen als Ergebnis von körperlichen Entgiftungs- und Fastenprotokollen. Ich beschloss dann, die Theorie des Fastens offiziell zu studieren, und was ich sah, bestätigte nur, was ich erlebt hatte.

In meiner Freizeit bin ich Schriftstellerin und Dichterin und liebe Musik und Tanzen. Seit 2019 biete ich Einzel- und Gruppenberatungen in drei verschiedenen Sprachen (EN, DE, PT, SP) zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden mit Schwerpunkt auf Entgiftung und Fasten an. 

Als Präventologin (Mitglied des deutschen Berufsverband der Präventologen), mein Ziel ist es, ganzheitliche Gesundheit und grenzenloses Wohlbefinden zu fördern, indem ich Menschen helfe, zu verstehen, was Gesundheit ist, ihre eigenen Ressourcen und Potenziale zu entdecken und ihre eigenen Gesundheitskompetenzen durch Kompetenztraining zu entwickeln.

Zu meiner Klientel gehören Menschen, die unter chronischen degenerativen Symptomen aller Art leiden, z.B.: chronische Schmerzen, Schlafprobleme, Energiemangel, Übergewicht, Reizbarkeit, Reflux, chronischer Stress, Schilddrüsenunterfunktion usw.

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und es ist mir ein Vergnügen, Du auf dem "Weg der Salutogenese" zu unterstützen, damit Du in den Fluss optimaler Gesundheit und Wohlbefindens kommen und ein langes, qualitativ hochwertiges Leben führen können. Ich bin hier, um Dir zu helfen, Klarheit zu gewinnen und erreichbare Ziele zu setzen, die für Dich sinnvoll sind. Ich werde Dich in jeder Phase Herausforderungen zu meistern, mit Leichtigkeit und joie de vivre auf brasilianische Art begleiten.

Mein Ansatz lässt sich in verschiedene Tiefenstufen unterteilen. Es beginnt mit der Entgiftung und endet mit dem Fasten, weil der Körper allmählich zu einer nachhaltigen Lebensstiländerung übergehen muss.


Ich biete 12 Wochen Einzel- oder Gruppenbetreuung sowie exklusive, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kurse an.

Unverbindlichen Termin vereinbaren


♥ 
B.Sc. für Biomedizin, Präventologin, ärztl. geprüft Fastenleiterin (dfa), Massage Energie Therapeutin nach Biederstaedt, und Medical Qigong Practicioner

Veranstaltungstermine

Anzeigenpartner der dfa

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf den "Suchen" Button um unsere Webseite zu durchsuchen.

Zur Optimierung werden Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Hinweise unter Datenschutzerklärung.